Die erste Woche unseres Sommerlagers neigt sich dem Ende zu und ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Nach langer Anreise starteten wir Sonntags mit einer kleinen Wanderung mit abschließender Schnitzeljagd. So konnten wir schon einmal die wunderschöne Umgebung unseres Hauses näher kennen lernen. Am Montag haben wir verschiedene Workshops wie Fußball spielen, Fotostory und basteln der Lagerfahne angeboten. Für jedes Kind war etwas passendes dabei. Nachmittags tobten wir uns bei einer Partie Schweinejagd aus. Am Dienstag, hier in Österreich ein Feiertag, haben wir uns bei bestem Wetter am Badesee ausgeruht. Abends traten die beiden Geschlechter in verschiedenen spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Die Mädels konnten den Sieg letztlich in der Entscheidungsrunde für sich erringen. Weitere Wettkämpfe fanden am Mittwoch morgen bei unserer Haus-Rallye statt. Hier mussten die Teilnehmer ihr Geschick, Wissen und Nervenstärke unter Beweis stellen. Am Nachmittag suchten wir bei einer Geocaching-Tour in der näheren Umgebung 6 Schätze. Eine Karte zeigte uns den Weg und die ungefähre Position der Schätze. Den Abend ließen wir dann bei Brettspielen, Tischtennis und Trampolin ausklingen. Donnerstag morgen wurde die Ordnung in den Zimmern wieder hergestellt. Überraschenderweise konnte besonders das älteste Jungen-Zimmer hier glänzen. Nachmittags fand die allseits beliebte Runde Ritter-Raubritter statt. Am Abend konnten die Teilnehmer noch einmal ihr Wissen bei „Wer weiß denn sowas?“ unter Beweis stellen. Die erste Woche endete mit einem Ausflug zum Ötzi-Dorf und dem anliegenden Greifvogelpark. Dort lernten wir das Leben in der Jungsteinzeit, in der Ötzi gelebt hat, genauer kennen. Zuvor konnten wir verschiedene Greifvögel bei einer spektakulären Flugshow bewundern.

Für die nächste Woche stehen weitere spannende Aktivitäten inklusive einem Ausflug nach Innsbruck auf dem Programm.