Es ist wieder soweit! Wir bieten wieder unser Nikolauslager für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an. Wir fahren in diesem Jahr am Wochenende vor Nikolaus vom 01.12.-03.12.2023 in die Jugendherberge Brüggen.

Unsere Jugendherberge

Die Jugendherberge in der Burggemeinde Brüggen ist etwa 20 Minuten von unserem Pfarrheim in Hardt entfernt. Die Kinder werden auf Mehrbettzimmern untergebracht. Zusätzlich steht uns ein Speisesaal sowie ein eigener Aufenthaltsraum zur Verfügung. Je nach Wetter sind unterschiedliche Aktivitäten für drinnen und draußen geplant, wie beispielsweise Geländespiele, kreative Bastelarbeiten und vieles mehr. Zudem wird uns an einem Abend der Nikolaus höchstpersönlich besuchen kommen.

Wir freuen uns mit euch ein schönes Wochenende zu verbringen und gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden eine coole Zeit zu haben. Also sichert euch schnell einen der begehrten Plätze in unserem Nikolauslager und meldet euch noch heute an!

Wie funktioniert die An– und Abreise?

Um die Kosten des Nikolauslagers zu senken und aufgrund der geringen Entfernung werden wir dieses Jahr nicht mit einem Reisebus anreisen, sondern bitten Sie, Ihre Kinder am Freitag, 01.12.2023 um 16 Uhr zur Jugendherberge zu bringen und am Sonntag, 03.12.2023 um 12 Uhr dort wieder abzuholen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist wünschenswert. Sollte die An– und/oder Abreise Ihres Kindes nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir werden dann eine geeignete Lösung finden, niemand muss Zuhause bleiben.

Was kostet die Teilnahme?

Der Teilnahmebetrag für dieses Nikolauslager beträgt für KjG‘ler 80€ und für Nicht-KjG‘ler 90€.

Im Preis enthalten sind die Übernachtung in der Jugendherberge mit Vollverpflegung und Bettwäsche sowie sämtliches Material. Der Teilnahmebeitrag ist bis spätestens 17.11.2023 auf folgendes Konto bei der Volksbank Mönchengladbach zu überweisen:

Verwendungszweck: Nikolauslager 2023, Name des Kindes
(BIC: MGLSDE33XXX)

Eine Mitgliedschaft bei der KjG kostet 25€ im Jahr. Die Anmeldung hierfür ist ebenfalls unter www.kjg-hardt.de erhältlich.

Wie kann ich mich anmelden?

Unser Nikolauslager ist voll! Ab jetzt eingehende Anmeldungen werden nur auf eine Warteliste gesetzt.

Melden Sie ihr Kind über das folgende Online-Formular direkt verbindlich an: