Gute Musik und Jugendarbeit?

Ehrenamt und Musikfestival?

Das passt zusammen!

Dieses Jahr startete erstmals das HardtBeat Festival unserer KjG. 5 Bands traten in den Räumen des Pfarrheim der St.Nikolaus Gemeinde Hardt auf und machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das HardtBeat steht für junge Bands, gute Musik und ehrenamtliches Engagement. Wir haben uns vorgenommen, jungen Musikern aus der Stadt Mönchengladbach und Umgebung eine Bühne zu bieten, ihre eigenen Werke zu präsentieren und vor einem größeren Publikum auftreten zu können. Dank der guten Unterstützung und dem Zusammenwirken der Gruppenleiter konnte der Abend reibungslos ablaufen. Auch den ca. 300 Gästen gefiel der Abend sehr gut.

Das diesjährige Lineup überzeugte durch die unterschiedlichsten Musikstile. Von Rap, über Alternative, Singer-Songwriting und Deutsch-Punk bis zu Rock war alles vertreten.

Mit dem Rapper IMPULSIV haben wir einem jungen Musiker seinen ersten Live-Auftritt verschaffen können, der Singer-Songwriter Mario Truss überzeugte ein weiteres Mal in Hardt mit seinen Texten, mit der Band Die von Gestern hatten wir den diesjährigen Potpourrie-Gewinner dabei und mit den Bands Barn in Haze und Basement Sibs zwei Bands die mit KjG’lern besetzt sind.

Aufgrund des guten Resümees wird es auch im nächsten Jahr wieder ein HardtBeat Festival in Hardt geben. Wo und wann ist noch geheim, sobald es neue Infos gibt, werdet ihr hier und in sozialen Netzwerken darüber informiert.

Schon jetzt suchen wir Bands aus der Umgebung! Ihr wollt bei uns auf der Bühne stehen? Dann schickt uns einen Song und eine Beschreibung eurer Band an unsere offizielle HardtBeat Festival-Seite! Die Bands werden dann nach und nach bekanntgegeben!

Gerne könnt ihr das Aftermovie anschauen und euch durch die Bildergalerie klicken, viel Spaß!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Unterstützern und Sponsoren des Events.

Für alle die dabei waren oder einen Eindruck vom ersten HardtBeat Festival gewinnen wollen geht es hier zum Aftermovie!

Weitere Fotos und Informationen erhaltet Ihr hier auf unserer Facebookseite und hier auf unserer neuen Internet-Seite.