03. August – 17. August 2024 (5. & 6. Ferienwoche)

Österreich wir kommen! Nach dem Sommerlager 2023 in Saalbach wollen wir auch 2024 wieder mit euch in den Urlaub fahren! Auch dieses Jahr geht es nach Österreich. Vom 03.08.2024 bis zum 17.08.2024 fahren wir mit Euch in den Jugendhof Glatzham in Tirol.

Unser Gruppenhaus liegt in der Nähe der Kleinstadt Breitenbach am Inn. Das Außengelände rund um unser Haus bietet viele abwechslungsreiche Möglichkeiten die Sommerlagertage zu gestalten. Auf dem Gelände befindet sich eine große Spielwiese mit Fußballtoren, ein Trampolin, sowie eine Lagerfeuerstelle. Außerdem verfügt das Haus über einen Grillplatz vor der Sonnenterasse. Im Haus besteht die Möglichkeit Kicker und Tischtennis zu spielen. Außerdem bietet das Haus einen separaten Bastelraum und weitere Gruppenräume zur Nutzung.

Nicht unweit von unserer Unterkunft entfernt liegt ein Badesee im Ort Breitenbach, welchen wir mit Sicherheit mehrfach besuchen werden. Die Umgebung eignet sich prima zum Wandern und bietet ein schönes Alpenpanorama. Neben Sommerrodelbahnen und Minigolfplätzen gibt es weitreichende Möglichkeiten vor Ort. Ein Städtetrip in die Stadt Innsbruck steht ebenso auf unserer ToDo-Liste wie Spiel, Spaß und Action rund um unser Haus.

Ihr habt Lust und fragt euch noch, was wir in diesen 2 tollen Wochen alles unternehmen könnten? Dann gibt es hier noch einen kleinen Überblick:

• GRUPPENSPIELE (IN KLEINGRUPPEN UND DER GROSSGRUPPE)
  • WORKSHOPS (BASTELN, SPORTLICHE UND MUSIKALISCHE AKTIVITÄTEN, KULINARISCHES ETC.)
  • GELÄNDESPIELE (RITTER-RAUBRITTER ETC.)
  • THEMENTAGE
  • WANDERUNGEN, SCHWIMMEN, KLETTERN
  • AUSFLÜGE
  • TAGESAUSFLÜGE
  • ….UND VIELES MEHR!

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns eine unvergessliche Zeit und euren Freundinnen und Freunden einen coolen Urlaub verbringt!

Die Facts im Überblick

Wann? 03.08. – 17.08.2024 (5.& 6. Ferienwoche)

Wohin? Breitenbach am Inn (Österreich)

Welches Alter? 9 – 15 Jahre

Wie viele können mit? ca. 35 Teilnehmer

Womit wird verreist? Reisebus der Firma Flachsenberg, KjG Bullis

Mit wem? 10 – 12 erfahrene Gruppenleiter der KjG St. Nikolaus Hardt

Also sichert euch einen der begehrten Plätze in unserem Sommerlager und meldet euch noch heute an!

Anmeldeschluss ist der 31.03.2024

Teilnahmebetrag

Der Teilnahmebetrag für dieses Sommerlager beträgt für KjG‘ler 500 € und für Nicht-KjG‘ler 550 €. Darin enthalten sind die An- und Abreise, die Unterkunft und Vollverpflegung vor Ort sowie alle Aktivitäten.

Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 50 € zu entrichten, die im Lager als Taschengeld an ihr Kind wieder ausgezahlt wird.

Eine Mitgliedschaft bei der KjG kostet 25 € im Jahr. Die Anmeldung hierfür ist ebenfalls hier erhältlich.

Die Anzahlung bitte auf folgendes Konto bei der Volksbank Mönchengladbach überweisen:

Verwendungszweck: Anzahlung +Name
(BIC: GENODED1MRB)

Eine Erstattung der gesamten Reisekosten (Teilnahmebetrag zzgl. Anzahlung) ist nur möglich, wenn der Rücktritt schriftlich bis zum 24.05.2024 bei der Lagerleitung eingeht. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Erstattung nur möglich, sofern der frei gewordene Platz anderweitig vergeben werden kann und die maximale Anzahl von 40 Teilnehmern erreicht wird.

Kontaktdaten

Bei Rückfragen steht Ihnen/Euch gerne die Sommerlagerleitung 2024 per E-Mail zur Verfügung: sommerlager@kjg-hardt.de

Anmeldung

Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter verbindlich für das Sommerlager 2024 der KjG St. Nikolaus Hardt an.

KjG'ler*janein

Ich/Wir habe/n die Informationen bzgl. des Rücktritts zustimmend zur Kenntnis genommen.*