17. Juli – 31. Juli 2022 (4. & 5. Ferienwoche)

Endlich ist es wieder soweit! Nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir wieder mit euch in den Urlaub fahren! Dieses Jahr geht es genau in die Mitte von Deutschland. Vom 17.07.22 bis zum 31.07.2022 fahren wir mit euch nach Waldkappel in den wunderschönen Dürerhof.

Der Dürerhof liegt in einem kleinen Örtchen unweit des Werratals. Wunderschöne Städte wie Kassel (ca. 50 Km), Göttingen (ca. 70 Km) oder Thüringens Landeshauptstadt Erfurt (ca. 100 km) liegen in unmittelbarer Nähe und laden zu tollen Tagesausflügen ein. Die sagenumwobene Landschaft Nordhessens ist bekannt durch die Märchen der Gebrüder Grimm, so liegt der Hausberg der Frau Holle nur einen Katzensprung entfernt!

Unsere Unterkunft, der Dürerhof, ist ein ehemaliger Bauernhof, der insgesamt in die drei Bereiche Gästehaus, Wohnhaus und Anbau unterteilt ist und über ein riesiges, 22.000 Quadratmeter großes Außengelände verfügt. Die modernen sowie komfortablen Mehrbettzimmer bieten uns viel Platz und versprechen Gemütlichkeit. Für verschiedenste Aktivitäten stehen uns mehrere Aufenthaltsräume und ein großer Speisesaal zur Verfügung. Absolutes Highlight dieser tollen Unterkunft ist die eigene Spielscheune! Dort finden wir Tischtennisplatten, eine Kletterwand, einen Basketballkorb, eine Torwand und sogar eine Bühne. Auf dem weitläufigen Außengelände gibt es einiges zu entdecken. Im Außenbereich befinden sich ein Volleyballnetz, eine Grillhütte, eine Yoga-Terrasse, eine Feuerstelle, Schaukel und Sandkasten und ausreichend Platz für verschiedenste sportliche, aufregende und entspannende Aktivitäten.

Ihr habt Lust und fragt euch noch, was wir in diesen 2 tollen Wochen alles unternehmen könnten? Dann gibt es hier noch einen kleinen Überblick:

• Gruppenspiele (in Kleingruppen und der Großgruppe)
  • Workshops (Basteln, sportliche und musikalische Aktivitäten, Kulinarisches etc.)
  • Geländespiele (Ritter-Raubritter etc.)
  • Thementage
  • Wanderungen, Schwimmen, Klettern
  • Ausflüge (z.b. zu der historischen Wartburg, in ein Bergwerk, in einen Wildpark)
  • Tagesausflüge (z.b. nach Erfurt, Kassel, Göttingen oder Eisenach)
  • ….und vieles mehr!

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns eine unvergessliche Zeit verbringt und mit euren Freundinnen und Freunden einen coolen Urlaub verbringt!

Die Facts im Überblick:

Wann?                                    17.07. – 31.07.2022

Wohin?                                  Dürerhof in Waldkappel

Welches Alter?                      9 – 15 Jahre

Wieviele können mit?           Ca. 35 Teilnehmer

Womit wird verreist?            Reisebus der Firma Flachsenberg, KjG Bullis

Mit Wem?                              10 erfahrenen Gruppenleitern der KjG St. Nikolaus Hardt

Also sichert euch einen der begehrten Plätze in unserem Sommerlager und meldet euch noch heute an!

Teilnahmebetrag

Der Teilnahmebetrag für dieses Sommerlager beträgt für KjG‘ler 450 € und für Nicht-KjG‘ler 500 €. Darin enthalten sind die An- und Abreise, die Unterkunft und Vollverpflegung vor Ort, alle Aktivitäten sowie das Lager-T-Shirt.

Eine Mitgliedschaft bei der KjG kostet 25 € im Jahr. Die Anmeldung hierfür ist ebenfalls hier erhältlich.

Bei der Anmeldung ist auch eine Anzahlung von 50 € zu entrichten, die im Lager als Taschengeld an ihr Kind wieder ausgezahlt wird.

Die Anzahlung bitte auf folgendes Konto bei der Volksbank Mönchengladbach überweisen:

Verwendungszweck: Anzahlung +Name
(BIC: GENODED1MRB)

Eine Erstattung der gesamten Reisekosten (Teilnahmebetrag zzgl. Anzahlung) ist nur möglich, wenn der Rücktritt schriftlich bis zum 04.06.2022 bei der Lagerleitung eingeht. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Erstattung nur möglich, sofern der frei gewordene Platz anderweitig vergeben werden kann und die maximale Anzahl von 40 Teilnehmern erreicht wird.

Kontaktdaten

Bei Rückfragen steht Ihnen/Euch gerne die Sommerlagerleitung 2022 zur Verfügung:

Kaspar Fuchs: 0173/7071994
Peter Panglisch: 0177/6865292
Louisa Caspers: 0151/41275645

oder per E-Mail: sommerlager@kjg-hardt.de

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung ist sowohl über die Anmeldung  (Download pdf-Datei), als auch über das Onlineformular möglich.

Onlineformular:

Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter verbindlich für das Sommerlager 2022 der KjG Hardt St.Nikolaus an.

KjG'ler*janein

Ich/Wir habe/n die Informationen bzgl. des Rücktritts zustimmend zur Kenntnis genommen.*