Wer wir sind & was wir machen

Im Jahre 1979 wurde der Förderverein der KjG – Hardt (damals noch unter dem Namen Förderkreis) gegründet, um die ehrenamtliche Arbeit der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter innerhalb der KjG – Hardt zu unterstützen.

Der Förderverein nimmt unter anderem die Verwaltung des KjG – Bullis (9-Sitzer VW T5) sowie die Organisation und Führung der KjG – Konten wahr. Zudem stehen die Mitglieder den vielen ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern aktiv bei sämtlichen Aufgaben innerhalb der Jugendarbeit mit Rat und Tat zur Verfügung, zum Beispiel bei der Organisation und Durchführung der jährlichen Sommerlager.

Im Herbst wurde der Vorstand neu gewählt und stellt sich seither wie folgt zusammen:

Peter Panglisch (1. Vorsitzender)

Annika Schroers (2. Vorsitzende)

Pia Heinen (Beisitzer)

David Boveleth (Beisitzer)

Mark Glasmacher (Beisitzer)

Louisa Caspers (Beisitzer)

Kaspar Fuchs (Beisitzer)

Wir sind stolz, auf eine mittlerweile über 40 jährige Bestandszeit zurückschauen zu können und immer mehr KjG´ler, ehemalige KjG´ler und KjG – Interessierte an die Pfarre und insbesondere die Jugendarbeit der KjG und deren Unterstützung zu binden.

Mitglied werden …

Du bist zwar aus der aktiven KjG-Arbeit herausgewachsen, schätzt diese aber immer noch und willst sie gerne unterstützen? Dein Herz schlägt nach all den Jahren immer noch für die KjG? Du willst mal wieder alte Freunde aus der KjG wiedersehen? Du hast aus beruflichen oder familiären Gründen keine Zeit mehr für die aktive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, dafür aber ein paar Euro mehr in der Tasche als damals… …dann laden wir dich ein, Mitglied im Förderverein der KjG – Hardt zu werden. Die Mitgliedschaft ist unentgeltlich – und du entscheidest, ob und wie aktiv du bei uns mitarbeiten möchtest.

Mitgliedschaftsantrag

Vereinseigener Bulli

Wir sind sehr stolz darauf, einen vereinseigenen Kleinbus zu besitzen, um die Arbeit in der KjG noch flexibler zu gestalten.

Unser Kleinbus wird nicht nur intern von der KjG benutzt, sondern steht auch zur privaten Ausleihe bereit.

Weitere Infos dazu gibt es hier.