Vom 06. bis 20. August 2016 haben wir zwei tolle Wochen in Stuhlfelden in Österreich verbracht. Wir sind mit 43 Teilnehmen (9-16 Jahre), neun Gruppenleiten und zwei Kochfrauen in Hardt in der Früh gestartet und abends gegen 18 Uhr im Haus der Familie Quehenberger angekommen.

Unser Haus lag im Salzburger Land ideal, sodass wir viele schöne Tagesausflüge machen konnten:

  • Hochgebirgsstauseen Kaprun
  • Krimmler Wasserfälle
  • Eisriesenwelt Werfen – Größte Eishöhle der Welt

Das Wetter war außerdem größtenteils auf unserer Seite, sodass wir auch oft in einem nahe gelegenen, traumhaften Badesee oder im ortseigenen Freibad mit Riesenrutsche schwimmen gehen konnten.

Einen Tag verbrachten wir bei Dauerregen in Salzburg im Einkaufszentrum „Europark“ und waren ausgiebig shoppen.

Die Stimmung innerhalb der Gruppe war super und wir hatten nach kurzer Zeit einen tollen Zusammenhalt. Abends wurde der hauseigene Diskokeller von unserem „DJ aus den Bergen“ zum Kochen gebracht.

Unser Haus bot ebenfalls mit einem Basketfallfeld, Grillplatz, Schaukeln, Seilbahn und einer Tischtennishütte viele Möglichkeiten. Im Ort gab es zusätzlich noch einen großen Sportplatz, welchen wir oft für Fußballspiele oder auch „Raub Ritter Raub“ besucht haben.

Für unser leibliches Wohl und die ein oder andere Zusammenkunft in der Küche haben unsere beiden „Cookies“ Petra und Christiane wunderbar gesorgt. Danke!

Es war rundum ein gelungener Urlaub.

 

Kontaktdaten

Bei Rückfragen steht Ihnen/Euch gerne die Sommerlagerleitung 2016 zur Verfügung:
Lara Gödden: 0157/39031757,
Mona Gaffron: 0173/7321512,
Kaspar Fuchs und Vera Phlipsen

oder per E-Mail: kjghardt-sola@outlook.de

(Anmeldeflyer)